Wellness

Wellness at the Allgäu Sonne means feeling completely at ease. With an area of 2.100 m² the spacious wellness area provides a lot of space for this - and diverse possibilities:

Two indoor pools für each season, one outdoor pool in summer, whirlpool, steam bath, a sauna with wonderful view of the Allgäu alpine range, first-class wellness treatments, our innovative beauty farm, the fashion boutique and the hairdressing salon invites to enjoy.

Relaxation and mountains - so lovely is wellness in the Allgäu

 

Did you know, that the Allgäu is one of the most sunny regions in Germany? This is why the Allgäu is a popular destination for active holidaymakers, wether in winter or summer: hiking, biking, andern, Biken, alpine skiing... being in full motion in wonderful nature is the main thing. Activity should always be balanced with the right dose relaxation - this is where our wellness hotel Allgäu Sonne comes in: sauna, whirlpool, massages, baths, beauty - spa-moments are guaranteed. Let yourself be totally pampered during your holiday!

 

Diverse treatments

 

What would wellness holiday be without massage, a bath or a wrap. Our trained physiotherapists and wellness experts look after all your needs with a variety of treatments. In addition to the relaxation treatments we also offer medical massages and health baths. Depending on use, a detoxifying, moisturising or regenerating effect can be achieved. For the perfect wellness experience you can also book diverse wellness-offers and packages.

Wellness at the Allgäu Sonne

Whether you want to rejuvenate your appearance smoothly in our beauty farm, treat tensions or blockages by our physiotherapists or relax during a wellness massage - we are looking forward to you!

Massages, Allgaeu Sonne

Swiss Relaxing

Anti Stress

Relaxing and calming treatment with products of Cellcosmet.

approx. 75 min. | € 125,-

Medical treatments

Oxygen

Oxygen stimulates the cell metabolism and can be added to any facial you book.

approx. 15 min. | € 35,-

Massages at the Allgäu Sonne

Garshan Massage, Hot Stone Massage, Classic Massages,... we are pleased to advise you!

Popular Spa moments in our wellness area

 

The wellness area in our hotel offers everything, that a spa-heart desires. Diverse pools, sauna, relaxation room, baths, massages, cosmetics and even a hairdressing salon are here. The best: our wellness area is not separated from outside world - we would like to integrate our unique nature as far as possible in your well-being. Therefore our sauna with panoramic view of the alpine mountain range overwhelmes; the relaxation room and the sunbathing area are both located on the South side; and when you swim your rounds in the outdoor pool, you contemplate the Hochgrat - Oberstaufen's local mountain.

 

Cosmetics & beauty directly in the hotel

 

In our wellness hotel we even provide a separate department for beauty & cosmetics. From face to neck to décolleté - our particular beauty-treatments are aiming at a fresh, young look. The sense of well-being, which you feel thereby, boosts a positive aura and and you can enjoy your vacation in the alps a bit more. Our cosmetics department works with products of !QMS, Cellcosmet, Comfort Zone and Horst Kirchberger.

To fulfill the the ever-greater demands in the cosmetics treatments, the Allgäu Sonne provides medical cosmetics besides the classic and additive based treatments. The benefits of instrumental or medical cosmetics are treatments' sustainability, depth effect and skin improvement. The Allgäu Sonne offers: radiofrequency, mikrodermabrasion, ultrasonic and oxygen treatments.

Type consultation and wellness in one

 

Our wellness- and beauty-offer is rounded off by an own hairdressing salon and a fashion boutique. Hairdresser Christine Strantz finds the perfect high performance solution for your personal styling.
We recommend making an appointment, in order to accommodate your personal requests:
Telephone +49 8386 702 975 or e-mail strantz-artofhairstyle@t-online.de

Stylish appearance can be completed by the fitting outfit. Style advisor Corinna Roy conjures with you the perfect outfit in our fashion boutique. The boutique is open from Monday till Saturday from 9.30 a.m. until 2.00 p.m. as well as by individual agreement at: +49 171 900 2108 . 

Maybe you are also interested into the following...

Alpenwellness in Ihrem Wellnesshotel im Allgäu

Wellness bedeutet bei uns rundum Wohlfühlen. Mit 2.100 m² Fläche bietet die großzügige Wellnesswelt der Allgäu Sonne dafür jede Menge Raum - und vielfältige Möglichkeiten:

Zwei Innenpools für jede Jahreszeit, ein Außenpool im Sommer, Whirlpool, Dampfbad, eine Sauna mit Panoramablick in die Berge, erstklassige Wellnessanwendungen, unsere innovative Kosmetikabteilung, die Modeboutique und der Friseursalon unseres Wellnesshotels im Allgäu laden zum Genießen ein.

Erholung und Berge - so schön ist Wellness im Allgäu

 

Wussten Sie eigentlich, dass das Allgäu zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands zählt? Auch deshalb ist das Allgäu ein so beliebtes Ziel für Aktivurlauber, egal ob im Winter oder Sommer: Wandern, Biken, Ski Alpin... Hauptsache voller Bewegung durch die herrliche Natur. Aktivität sollte aber immer mit der richtigen Dosis Erholung balanciert werden - hier kommt unser Wellnesshotel Allgäu Sonne ins Spiel: Sauna, Whirlpool, Massagen, Bäder, Beauty - Allgäuer Spa-Momente sind garantiert. Lassen Sie sich bei Ihrem Urlaub rundum verwöhnen!

 

Verschiedenste Anwendungen in Ihrem Wellnesshotel Allgäu

 

Was wäre so ein Wellnessurlaub ohne eine Massage, ein Bad oder eine Packung. Unsere ausgebildeten Physiotherapeuten und Wellnessexperten kümmern sich mit einer Vielzahl von Anwendungen um Ihr Wohl. Neben den Behandlungen zur reinen Entspannung bieten wir auch medizinische Massagen und Gesundheitsbäder an. Je nach Anwendung, wird so eine entschlackende, rückfettende oder regenerierende Wirkung erzielt. Für ein vollkommenes Wohlfühlerlebnis können Sie in unserem Wellnesshotel im Allgäu auch gerne verschiedene Wellness-Angebote und Packages buchen. 

Wellness in der Allgäu Sonne

Ob Sie Ihr Aussehen ein wenig auf sanfte Art in unserer Kosmetikabteilung verjüngen möchten, Verspannungen oder Blockaden von unseren Physiotherapeuten behandeln lassen oder sich bein einer Wellnessmassage entspannen - wir freuen uns auf Sie!

Massage, Allgaeu Sonne

Swiss Relaxing

Anti Stress

Entspannende und besänftigende Wohlfühlepflege mit Produkten von Cellcosmet.

ca. 75 Min. | 125,- €

Medizinische Kosmetik

Sauerstoff

Sauerstoff stimuliert den Stoffwechsel der Zellen und kann zu jeder Behandlung dazu gebucht werden.

ca. 15 MIn. | 35,- €

Massagen in der Allgäu Sonne

Seidenhandschuh-Massage, Hot Stone Massage, klassisch, Lomi Lomi ... wir beraten Sie gerne!

Beliebte Spa-Momente in unserer Wellness-Welt

 

Die Wellnesswelt in unserem Hotel bietet alles, was das Spa-Herz begehrt. Verschiedene Pools, Sauna, Ruheraum, Bäder, Massagen, Kosmetik und sogar einen Friseur gibt es bei uns. Das Beste: Unsere Wellnessbereiche sind nicht etwa von der Außenwelt abgeschottet - nein, wir möchten unsere einzigartige Natur so gut wie möglich in Ihr Wohlgefühl integrieren. Deshalb überwältigt unsere Sauna mit einem Panoramablick auf die Allgäuer Bergwelt; der Ruheraum liegt ebenso wie die Liegewiese auf der Südseite unseres Hotels; und während Sie Ihre Runden im Außenpool schwimmen, blicken Sie auf den Hochgrat - den Hausberg von Oberstaufen.

 

Kosmetik & Beauty direkt im Hotel

 

In unserem Wellnesshotel im Allgäu erwartet Sie sogar eine eigene Abteilung für Schönheit & Kosmetik. Vom Gesicht über den Hals bis hin zum Dekolleté - unsere speziellen Beauty-Behandlungen zielen auf einen frischen, jungen Look ab. Das Wohlgefühl, dass Sie dabei empfinden, fördert eine positive Ausstrahlung und lässt sie Ihren Urlaub in den Alpen noch ein bisschen mehr genießen.Die Kosmetikabteilung der Allgäu Sonne arbeitet mit Produkten von !QMS, Cellcosmet, Comfort Zone und Horst Kirchberger.

Um den stets wachsenden Ansprüchen im Bereich der kosmetischen Anwendungen gerecht zu werden, bietet die Allgäu Sonne neben den klassischen und wirkstoffbasierten Kosmetikbehandlungen auch medizinische Kosmetik an. Die Vorteile der apparativen oder medizinischen Kosmetik liegen dabei in der Nachhaltigkeit der Anwendungen, der Tiefenwirkung und der qualitativen Verbesserung der Haut. Die Allgäu Sonne bietet: Radiofrequenz, Mikrodermabraison, Ultraschall und Sauerstoffbehandlungen.

Typberatung und Wellness in einem

 

Abgerundet wird das Wellness- und Beauty-Angebot unseres Hotels mit einem eigenen Friseursalon und einer Modeboutique im Haus. Friseurmeisterin Christine Strantz findet mit Ihnen die perfekte Frisur für Ihren Typ. Für eine Terminvereinbarung können Sie gerne direkt Kontakt mit ihr aufnehmen:
Telefon +49 8386 702 975 oder E-Mail strantz-artofhairstyle@t-online.de

Abgerundet wird ein stilsicheres Auftreten natürlich durch die richtige Kleidung. Stilberaterin Corinna Roy hilft Ihnen in unserer Hotelboutique dabei, das passende Outfit zu finden. Die Boutique ist immer montags bis samstags von 9.30 - 13.30 Uhr oder nach individueller Absprache (Tel: +49 171 900 2108) für Sie geöffnet.