Unser Schrothkur Tagebuch

Heike Robrahn (Marketing) und Manuela Brey (Reservierung) sind Mitarbeiterinnen der Allgäu Sonne und wollten einfach mal genau wissen, wie sich so eine Schrothkur anfühlt. Die Gäste sprechen von wie neu geboren, viel fitter als vorher und na ja auch ein paar Pfund leichter. Genau das wollen die beiden testen. Lesen Sie hier ihren Bericht und erfahren Sie, warum die beiden eine Schrothkur in der Allgäu Sonne auf jeden Fall empfehlen würden - auch wenn es nicht immer leicht ist und Disziplin erfordert. Es macht aber auch viel Spaß.

Schrothessen im Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen - Tomatenreis

Tag 1

Ein bisschen spannend ist der erste Tag schon. Wir gehen zum Arzt und bekommen mittags die berühmte Pflaumensuppe. Abends geht´s zum Schrothvortrag von Lore Perschl und wir sind überrascht, was es Tolles zu Essen gibt.

 

Schrothpackung im Wellnesshotel Allgäu Sonne in Oberstaufen

Tag 2 - Trinktag

Tag 2 beginnt um 3 !!! Uhr mit der Schrothpackung. Darauf waren wir besonders gespannt.

Ansonsten lassen wir den Tag erstmal ruhig angehen.

Tee trinken in Oberstaufen im Allgäu

Tag 3 - Trockentag

Da Tag 3 ein Trockentag ist, sollen wir ja ruhen und lassen uns daher in der Wellnessabteilung verwöhnen. Am Nachmittag gehen wir im Ort bummeln, trinken Tee und entdecken das Knäckebrot von der Kaas-Fee. Für abends verspricht uns Ilona "Spaghetti Bolognese" !??!

Fitnesswelt im Sport- & Wellnesshotel Allgäu Sonne

Tag 4 - 7

Endlich finden wir Zeit zum Sporteln, schwärmen vom Essen und gehen am Samstag ins Stießbergstüble.

Tag 8 - 14

Nach einer Woche stellen wir uns zum ersten Mal auf die Waage. Wir sprechen mit Dr. Köhler, Lore Perschl und Ilona Weihermann über die Schrothkur.

Tag 15 - 19

Ganz schön stolz sind wir: 19 Tage Schrothkur. Wir belohnen uns mit einem Friseurbesuch im Haus und shoppen in Corinna´s Boutique. 

Und wir ziehen Bilanz!

 

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Schrothkur in der Allgäu Sonne

Angebote

speziell für die Schrothkur in Oberstaufen finden Sie hier.                 

Die vier Schroth'schen Säulen

Informationen zu Schroth-Diät, Packungen, Trink- & Trockentagen, Ruhe & Bewegung.

Häufige Fragen zum Thema Schrothkur

Vielleicht finden Sie hier schon die Antworten.