Golfpark Bregenzerwald

Mit dem Bregenzerwald liegt der Golfpark Bregenzerwald in einer der schönsten Regionen Österreichs. Eine Tatsache, die Kurt Rossknecht bei der Gestaltung besonders beflügelt haben muss, gilt der einmalig schöne 18-Loch-Platz in Riefensberg doch als eine der attraktivsten Golfanlagen des bekannten Golfplatz-Architekten.

Details des Golfplatzes

  • Platz: 18-Loch Platz
  • Vorgabe: Hcp 45
  • Länge: Herren 5.345 m, Damen 4.660 m
  • Gastronomie: Restaurant
  • Hunde: an der Leine
  • Saison: April bis November
  • Reservierung: Startzeitenreservierung erforderlich
  • Fahrtzeit: 15 Min.
  • Greenfee-Ermäßigung: 20 % für Allgäu Sonne Gäste

Ein Golf- und Naturerlebnis

Behutsam wurden die Bahnen des Platzes in die ursprüngliche Landschaft gebaut. Sanfte Hügel, alte Baumgruppen, Bäche, künstliche Seen und gezielt gesetzte Bunker versprechen ein höchst abwechslungsreiches Spiel. Ein Spiel in Hang- und Schräglagen, mit einem Wechsel aus breiten Fairways und schmalen Korridoren, das präzise Abschläge und Annäherungen erfordert. Herausfordernd ist das auf jeden Fall, zumal es auch einige Höhenmeter zu bewältigen gilt. Aber auch begeisternd. Denn die Landschaft bildet zu jeder Tageszeit eine wirklich beeindruckende Naturkulisse. Eine, in der sich selbst die Tierwelt längst an die Golfer gewöhnt hat.

Golfplatz mit familiärer Atmosphäre

Komplett macht das Spielerlebnis Golfpark Bregenzerwald die familiäre Atmosphäre, auf die großer Wert gelegt wird. Ob Groß oder Klein, jeder gehört in Riefensberg zur Golffamilie. Und die herzliche Gastfreundschaft macht sich auch abseits des Platzes bemerkbar:

Für die verdiente Erholung nach Loch 18 steht das gemütliche Clubhaus mir herrlicher Terrasse zur Verfügung. Und für seine kulinarischen Köstlichkeiten ist die Region des Bregenzerwaldes ja hinlänglich bekannt.

Den „simple way to learn golf“ zeigt Ihnen der Head Pro in seiner Golfschule Bregenzerwald. Mit neuesten Lehr- und Unterrichtsmethoden macht er Einsteigern Lust auf Golf und hilft erfahrenen Spielern dabei, am Handicap zu feilen. Wie die Landesmeister der letzten vier Jahre: Die haben in Riefensberg mit dem Golf begonnen und trainieren hier regelmäßig.

Unterlitten 3
6943 Riefensberg

Tel.: +43 5513 8400 0
Fax: +43 5513 8400 4
E-Mail: office@golf-bregenzerwald.com

Website: http://www.golf-bregenzerwald.com