Deutsch | Englisch Hotel Allgäu Sonne auf Facebook   RSS Fead

Startseite | Sitemap | Kontakt


Neue Panorama-Fitnesswelt

FitnessraumFitnessraum

FitnesraumFitnessraum

Auf über 230 m² Fläche und bei einem traumhaften Berpanorama bietet Ihnen unsere Fitnesswelt seit der Eröffnung am 8. April 2011 nun 28 topmoderne Fitnessgeräten der neuesten Generation von Technogym.

Ein großer Schwerpunkt in der Geräte-Ausstattung vom europäischen Marktführer Technogym liegt bei den 16 Cardio-Geräten größtenteils mit Fernseher und Anschluss für Ihren I-Pod und Ihr I-Phone: 3 Laufbänder der neuesten Generation, 5 Crosstrainer (davon 3  Crosstrainer und Stepper in einem, die sich der Schrittlänge des Trainierenden anpassen), 5 Fahrräder (vom sportlichen „Group Cycle“ bis hin zum „Bike Med“ für besondere Physiotherapieanwendungen), 2 Rudergeräte sowie ein Oberkörper-/Armergometer bieten ausreichend Möglichkeiten, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen. Für den gezielten Muskelaufbau sorgen 11 modernste Kraftgeräte – wie etwa der „Muti Hip“-Hüftpendler für Beine und Po oder die Seilzugwand „Kinesis Omega“, die dreidimensionales Multifunktionstraining ermöglicht. Ideal auch die modernen Geräte zur Dehnung der vorderen wie hinteren Muskelkette nach dem Training. Und das Beste: Einsteiger wie Spitzensportler können hier gleichermaßen trainieren – und viele Geräten sind auch für den Einsatz bei Rehabilitations-Maßnahmen geeignet.
Nichts ist freilich so wichtig, um persönliche Trainingsziele zu erreichen, wie eine individuelle Einweisung, für die sich unser Trainer gerne ausführlich Zeit nimmt. Den persönlichen Trainingsplan speichert dann praktischerweise der „Wellness Key“ – für Wiederholungbesuche im Hotel oder im entsprechend ausgerüsteten Studio zuhause. Er sorgt beim Training ebenso dafür, dass die Bewegung richtig und in sinnvoller Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Als erstes Hotel in Deutschland trainieren Sie bei uns auf Wunsch auch mit dem„mywellness key“: ein kleiner Stick, der einfach an den Hosenbund zu clippen ist. An Technogym-Geräte angeschlossen misst er die sportliche Aktivität, gleichermaßen aber auch draußen beim Wandern oder Golf spielen – oder einfach nur beim Treppensteigen. Schließlich soll das Gerät dazu anregen, sich nicht nur in den Ferien mehr zu bewegen, sondern durch Bewegung auch zuhause die eigene Gesundheit zu verbessern.

Dank einer raumhohen Verglasung nach Süden, Osten und Westen können Sie nun auch von hier aus die traumhafte Panoramasicht auf die Allgäuer Bergwelt genießen. Das spornt an und macht das tägliche Trainingsprogramm zum wahren Vergnügen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Training!

Impressionen der Bauarbeiten:

 7. Oktober 2010   

9. November 2010
FitnessraumFitnessraum 

15. Februar 2011   

21. März 2011 000

FitnessraumFitnessraum

 


ALLGÄU-SONNE-BLOG

 Alle Einträge




Hotel Allgäu Sonne
Kur- & Sporthotel
Stiessberg 1
D - 87534 Oberstaufen

Tel. +49 (0) 8386 / 7020
Fax +49 (0) 8386 / 7826
E-Mail: info@allgaeu-sonne.de
 
Seite drucken | Impressum | Datenschutz
© Hotel Allgäu Sonne